"Mainzer Gitarren-Wochenende" in der Reduit


Endlich hat im Dezember '21 wieder ein Chorwochenende des MCN stattfinden können,

in den Räumen des "kujakk" (= Kinder- und Jugendzentrum AKK") in der Kasteler Reduit

und bei meiner Teilnahme war ich von dieser tollen Location so begeistert, dass ich sie gleich für eine noch im Detail zu planende

"Gitarren-Aktion" mit Euch gebucht habe.

So etwas durchführen zu können, ist ein von mir als engagierter Lehrer lang gehegter Wunsch.

 

 

Am Wochenende 24./25. September 2022 wird dort auf jeden Fall eine Veranstaltung stattfinden.


Angedachte Formate sind:

 

  • Schülervorspiel aller Altersgruppen
  • Kammermusik
  • Bandprojekt / Rockkonzert
  • Workshop "Körper und Gitarre" mit Physiotherapeut
  • Qi Gong mit Rafaela Stein
  • Technik- / Rhythmik-"Bootcamp"
  • Vortrag / Beratung zu Hardware von Gitarrenbauer / - Händler, ggf mit Verkauf
  • Treffen / Gemeinsames Essen / Spaß...

 

Bei Interesse klickt hier:

Impressionen der Räumlichkeiten

(Fotos: J. Trott)


Bei erfolgreichem Verlauf der Veranstaltung würde ich dieses kleine "Gitarrenfestival" dann selbstverständlich auch gerne in den Folgejahren weiterführen.